Wie viele Spielmodi gibt es in Brawl Stars?
Brawl Stars advanced von Supercell, den Erfindern des berühmten Clash of Clans, ist eines der beliebtesten Spiele. Mit über 100 Millionen Downloads bietet es ein aufregendes 3v3 Battle Royale-Erlebnis gemischt mit MOBA-Elementen.
Das Spiel bietet eine große Auswahl an Kämpfern mit jeweils einzigartigen Angriffsstilen und Fähigkeiten sowie mehrere Spielmodi, die das Gameplay spannend halten. Heute werden wir all die verschiedenen Spielmodi untersuchen, die es zu bieten hat.
Arten von Spielmodi in Brawl Stars
Brawl Stars bietet über 15 aufregende Spielmodi, jeder mit einzigartigen Zielen und Herausforderungen, die das Gameplay reizvoll machen. Diese Modi können in verschiedene Typen unterteilt werden, darunter:
Trophäen-Spielmodi
In den Trophäen-Spielmodi können die Spieler Trophäen verdienen, die ihnen helfen, auf der Trophäenstraße voranzukommen und höhere Ligen zu erreichen. Jeder Brawler hat eine eigene Trophäennummer, und die Gesamtwertung der Liga basiert auf der Gesamtzahl der Trophäen, die du mit all deinen Brawlern verdient hast. Wenn du einen neuen Brawler benutzt, wirst du gegen Spieler mit ähnlichen Trophäenstufen antreten, um einen ausgewogenen Wettbewerb zu gewährleisten. Im Folgenden sind die Trophäen-Spielmodi aufgeführt:
Edelsteingreifer
Dieses Modell verfügt über eine Edelsteinmine in der Mitte des Schlachtfelds, die in regelmäßigen Abständen Edelsteine hervorbringt. Zwei Teams aus drei Spielern wetteifern darum, die meisten Edelsteine zu sammeln und zu halten. Wenn ein Spieler ausgeschlossen wird, fallen alle gesammelten Edelsteine. Sobald ein Team 10 oder mehr Edelsteine gesammelt hat, beginnt ein Countdown, und das Team muss seine Edelsteine schützen, bis der Timer auf Null läuft, um das Spiel zu gewinnen.
Knockout
Dies ist ein Best-of-Three-Ausscheidungsmodus, bei dem die besiegten Spieler während der Runde nicht zurückkehren. Nach der Halbzeit schrumpft das Schlachtfeld langsam von allen Seiten durch Giftflecken. Ein Team muss alle drei Rivalen ausschalten. Das erste Team, das zwei Runden übersteht, gewinnt das Spiel.
Kopfgeld
Ein kampforientierter Modus, in dem es darum geht, so viele Sterne wie möglich zu sammeln, indem man Gegner ausschaltet. Jedes Mal, wenn ein Spieler einen Gegner ausschaltet, erhöht sich sein Kopfgeld um einen Stern bis zu einem Maximum von sieben. Das Besiegen eines Gegners mit einem hohen Kopfgeld bringt zusätzliche Sterne. Zu Beginn des Spiels erscheint in der Mitte ein blauer Playoff-Stern. Wenn beide Teams am Ende die gleiche Anzahl an Sternen haben, gewinnt das Team, das den blauen Stern behält.
Raubüberfall
Jedes Team hat einen sicheren Tresor, den es verteidigen muss, während es versucht, den gegnerischen Tresor zu zerstören. Das Team, das den gegnerischen Tresor zuerst vollständig zerstört, gewinnt. Wenn die Zeit abläuft, gewinnt das Team, das den meisten Schaden angerichtet hat.
Heiße Zone
In diesem Modus gibt es je nach Karte eine bis drei Kontrollzonen, die als rote Kreise markiert sind. Die Spieler müssen innerhalb dieser Zonen bleiben, um Punkte für ihr Team zu sammeln. Das Team, das zuerst die erforderliche Punktzahl erreicht, übernimmt die Zone. Das Team, das am Ende die meisten Zonen kontrolliert, gewinnt das Spiel.
Wipeout
Ein rasanter 3v3-Deathmatch-Modus, in dem Teams darum kämpfen, als erstes 10 Eliminierungen zu erreichen. Das Team, das das Ziel als erstes erreicht, hat gewonnen.
Korbschlägerei
Das Spiel wird auf einem Basketballfeld ausgetragen, wobei die linke Seite einer Mannschaft und die rechte Seite der gegnerischen Mannschaft zugeordnet ist. In der Mitte steht ein Basketball, und die Spieler müssen um den Ballbesitz kämpfen und punkten, indem sie in den gegnerischen Korb schießen. Schüsse von innerhalb der Linie zählen 2 Punkte, Schüsse von außerhalb der Linie 3 Punkte. Die erste Mannschaft, die 5 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.
Duelle
Ein Eins-gegen-Eins-Modus, bei dem jeder Spieler drei Streithähne für den Kampf auswählt. Wenn ein Spieler eine Runde gewinnt, kämpft er mit demselben Streithahn weiter, während der Gegner zum nächsten Streithahn wechselt. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle drei Streithähne des Gegners erfolgreich beseitigt hat.
Nutzlast
Zwei Teams wetteifern darum, ihre Minenwagen zur Ziellinie zu schieben. In diesem Modus bewegt sich der Wagen des eigenen Teams vorwärts, wenn man sich in der Nähe des gegnerischen Wagens aufhält, während der gegnerische Wagen langsamer fährt. Das Team, das das Ziel als erstes erreicht oder die größte Strecke zurücklegt, bevor die Zeit abläuft, gewinnt.
Trophäen-Flucht
Ein Free-for-all-Modus für 10 Spieler, bei dem es darum geht, so viele Preise wie möglich zu sammeln. Es erscheinen Roboter, die Trophäen tragen, und die Spieler müssen sie besiegen, um ihre Belohnungen zu erhalten. Die Spieler können auch Trophäen stehlen, indem sie Gegner ausschalten. Wenn nur noch die Hälfte der Spieler übrig ist oder der Timer seine Endphase erreicht, öffnen sich Fluchtportale, durch die die Spieler mit ihren gesammelten Trophäen fliehen können.
Ranglisten-Modus
Der Ranglistenmodus verfügt über ein eigenes, von der Trophäenstraße getrenntes Ligasystem. Anstatt Trophäen für Kämpfer zu verdienen, erhalten Spieler Rangpunkte, um in Ligen von Bronze bis Legendär aufzusteigen.
Spezielle PvE- und PvP-Spielmodi
Gelegentlich führt Brawl Stars zeitlich begrenzte Event-Modi ein, die nur der Unterhaltung dienen und keine Auswirkungen auf Trophäen oder Ränge haben. Einige dieser einzigartigen Spielmodi sind:
Robo Rumble
Ein kooperativer PvE-Modus, in dem drei Spieler zusammenarbeiten, um einen Tresor vor Wellen von angreifenden Robotern zu verteidigen. Das Spiel besteht aus neun Wellen, jede mit unterschiedlichen Arten und Anzahlen von Feinden. In der vierten Welle erscheint ein Bossroboter. Das Spiel dauert zwei Minuten, in denen die Spieler verhindern müssen, dass der Tresor zerstört wird.
Wenn du gewinnst, steigt der Schwierigkeitsgrad und du durchläufst die Stufen Normal, Schwer, Experte, Meister und bis hin zu Wahnsinnig 16. Jede höhere Stufe bringt stärkere, schnellere und aggressivere Gegner mit sich.
Großes Spiel
Ein 1v5-PvP-Kampf, bei dem ein Spieler einen mächtigen „Big Brawler“ steuert, während fünf andere Spieler mit normalen Brawlern versuchen, ihn zu besiegen. Der „Big Brawler“ hat massiv erhöhte Lebenspunkte, eine höhere Angriffskraft, schnellere Bewegung und eine schnellere Nachladegeschwindigkeit. Allerdings kann er seine Gesundheit nicht auf natürliche Weise regenerieren, und seine Heilungsfähigkeiten sind erheblich geschwächt.
Der Kampf dauert zwei Minuten. Wenn der Big Brawler die gesamte Zeit überlebt, hat er gewonnen. Das gegnerische Team gewinnt, wenn es ihm gelingt, den Big Brawler innerhalb des Zeitlimits zu besiegen.
Boss-Kampf
Ein PvE-Modus, in dem ein Team aus drei Spielern ohne Zeitbeschränkung gegen einen riesigen Bossroboter kämpft.
Das Ziel ist es, den Endgegner zu besiegen, aber mit jedem Sieg wird es schwieriger.